Grüne Energie für Schiffe

In Hamburg entsteht eine neue Bunkerstation für die Hoyer Marine GmbH. Sie soll unter anderem Hafen- und Behördenschiffe mit innovativen Kraftstoffen versorgen.
Symbolbild Fachartikel Transport
Anna Barbara Brüggmann
Schiffsversorgung

30 Meter lang und 8 Meter breit ist eine neue Plattform, die am „Johannisbollwerk“ in Hamburg von der Hitzler Werft errichtet wird und noch in diesem Jahr prominent an den Landungsbrücken vis à vis der Cap San Diego liegen soll.

Die Bunkerstation soll künftig vier Tanks à 90 Kubikmeter fassen, flexibel auch innovative Kraftstoffe anbieten können und zudem mit einem Hallentrakt ausgestattet sein, in welchem beispielsweise Schmierfette, und Öle gelagert sowie abgegeben werden können. Auch Vorbereitungen für Solarenergie und Dachbegrünung seien vorgesehen.

Je nach Nachfrage

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Grüne Energie für Schiffe
Seite 20 | Rubrik TANK- UND SERVICEKARTEN