Rolande und IDS eröffnen fünfte LNG-Tankstation in Grasdorf (Holle): Das Netz wird immer dichter

Eine weitere LNG-Tankstation hat das Unternehmen in Grasdorf eröffnet. Es handelt sich um den nun fünften Standort im deutschen Tankstellennetz.

Zwei LNG-Zapfsäulen stehen in Grasdorf im Harzvorland künftig zur Verfügung. Bild: Rolande
Zwei LNG-Zapfsäulen stehen in Grasdorf im Harzvorland künftig zur Verfügung. Bild: Rolande
Anna Barbara Brüggmann
Rolande

Ab sofort kann am Verkehrsknotenpunkt Grasdorf (Holle) auch LNG getankt werden: Das auf Infrastrukturen für Lkw-Flüssigerdgas und Bio-LNG spezialisierte Unternehmen Rolande hat dort in Zusammenarbeit mit dem europäischen Tankkartenanbieter und Kraftstoffhersteller IDS eine weitere LNG-Tankstation eröffnet.

Damit sind es nun fünf Standorte in Deutschland und 20 europaweit. Anfang 2021 wurde eine neue Tankstelle in Lübeck eröffnet, für 2022 sind Firmenangaben zufolge weitere Standorte in Ziesar und Hamburg in Planung. Als Standortvorteil nennt das Unternehmen die Anbindungen an die A 7 sowie A 39 sowie zu den Bundesstraßen 6 und 444.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Rolande und IDS eröffnen fünfte LNG-Tankstation in Grasdorf (Holle): Das Netz wird immer dichter
Seite 11 | Rubrik TANK- UND SERVICEKARTEN