Eingefrorene Preise

Nachhaltig tanken bei OrangeGas: Der Erdgasanbieter friert den Preis seines regenerativ produzierten Bio-CNG bis Ende 2022 bei einem Euro pro Kilogramm ein.
Dauerhaft für einen Euro: Der CNG-Anbieter Orange Gas friert seine Preise bis Ende 2022 ein. Bild: Orange Gas
Dauerhaft für einen Euro: Der CNG-Anbieter Orange Gas friert seine Preise bis Ende 2022 ein. Bild: Orange Gas
Tobias Schweikl
CNG

Um, wie es heißt, den Umstieg auf alternative Antriebe zu beschleunigen, will der Erdgasanbieter OrangeGas den Aktionspreis von einem Euro pro Kilogramm für das von ihm vertriebene Bio-CNG bis zum 31. Dezember 2022 festschreiben. Der Preis an den Zapfsäulen von OrangeGas in Deutschland soll exakt 99,9 ct/kg betragen – die Umstellung von derzeit 1,000 €/kg und 1,009 €/kg könne aus vertraglichen Gründen bei manchen Standorten aber erst im Laufe des Februars erfolgen. Der Preis von 99,9 ct/kg gelte zudem nicht an Shell-Standorten, weil das Unternehmen auf deren Abgabepreis keinen Einfluss habe.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Eingefrorene Preise
Seite 19 | Rubrik TANK- UND SERVICEKARTEN