Offene Standards für alle

Die vom Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik IML initiierte Open-Source-Stiftung hat ein neues Mitglied: Auch Viastore Software setzt sich für offene Standards bei logistischen Prozessen ein.
„Digitalisierung funktioniert nur dann, wenn wir sie übergreifend verstehen.“ Dr. Harald Goebel, COO Viastore Software GmbH Bild: Viastore
„Digitalisierung funktioniert nur dann, wenn wir sie übergreifend verstehen.“ Dr. Harald Goebel, COO Viastore Software GmbH Bild: Viastore
Tobias Schweikl
Stiftung

Der Intralogistik-Software-Anbieter Viastore Software ist der Open Logistics Foundation beigetreten. Die europäische Open-Source-Community setzt sich seit 2021 dafür ein, die Digitalisierung in der Logistik und im Supply Chain Management voranzutreiben. Das Ziel der gemeinnützigen Stiftung: Transparenz, Effizienz und Nachhaltigkeit mithilfe vereinheitlichter logistischer Prozesse auf Basis von Open Source.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Offene Standards für alle
Seite 22 bis 0 | Rubrik