Das Ende der Wartezeit

Zeitfenster reservieren, statt lange an der Rampe zu warten: Frankfurt Cargo Services setzt dabei auf ein System von Dakosy.
Buchen statt warten: Rampen-Steuerungs-System von Dakosy im Einsatz bei der FCS. Bild: Frankfurt Cargo Services
Buchen statt warten: Rampen-Steuerungs-System von Dakosy im Einsatz bei der FCS. Bild: Frankfurt Cargo Services
Nadine Bradl
Zeitfenstermanagement

Frankfurt Cargo Services (FCS), Frachtabfertiger am Flughafen Frankfurt, hat das digitale Rampensteuerungssystem (RSS) FAIR@Link von Dakosy eingeführt. Wartezeiten für Lkw bei der Abholung und Zustellung von Fracht sollen hiermit verkürzt werden. Mit dem Slot-Buchungssystem FAIR@Link optimiert die FCS, ein Unternehmen der Worldwide Flight Services WFS, die Zuweisung von Lkw-Rampen. Spediteure, die Fracht für die Airline-Kunden der FCS anliefern und abholen, können Rampen für das Be- und Entladen digital reservieren. Abfertigungsprozesse werden hierdurch laut Unternehmen beschleunigt.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Das Ende der Wartezeit
Seite 18 | Rubrik SOFTWARE UND TELEMATIK