Digital im Hafen

Zeit einsparen und die Sicherheit des Terminalbetriebs erhöhen soll die sogenannte Conroo App, die nun am vierten Standort in Hamburg eingesetzt wird.
Der Gate Pass ist seit dem 20. März auch am Container Terminal Hamburg (CTH) im Einsatz Bild: Conroo
Der Gate Pass ist seit dem 20. März auch am Container Terminal Hamburg (CTH) im Einsatz Bild: Conroo
Redaktion (allg.)
Truck Handling

Eurogate betreibt Containerterminals in fünf Ländern in Europa und Nordafrika. Der sogenannte Gate Pass, eine von Conroo weiterentwickelte, digitale Lösung, soll die Identifikation der Lkw-Fahrer am Abhol- oder Anlieferungsort ermöglichen, die Zu- und Abfahrt ohne Zeitverzögerungen ermöglichen und die analoge „Truckerkarte“ ersetzen. Seit 2. Mai 2024 ist diese nämlich laut Eurogate am Standort Hamburg nicht mehr gültig.

Die App-Lösung habe sich bereits an vielen Terminals und Depotstandorten in der DACH-Region, beispielsweise bei der Deutschen Bahn, Swissterminal oder TriCon bewährt.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Digital im Hafen
Seite 15 | Rubrik SEE- UND BINNENHÄFEN