Egal wie, aber schnell

Die Debatte um die Bahnverbindung Hamburg-Hannover läuft seit Jahren. Jetzt fordert die Hafenwirtschaft einen schnellen Ausbau oder auch eine Generalsanierung. Auf jeden Fall muss etwas passieren.
Egal wie, die Politik muss endlich die Weichen für den Ausbau oder den Neubau der Schienestrecke zwischen Hamburg und Hannover stellen. Bild: Pixabay
Egal wie, die Politik muss endlich die Weichen für den Ausbau oder den Neubau der Schienestrecke zwischen Hamburg und Hannover stellen. Bild: Pixabay
Christine Harttmann
Seehafenanbindung

Nach Medienberichten, denen zufolge die Bahn einen Neubau der Strecke Hamburg–Hannover empfehlen will, meldet sich nun auch der Zentralverband der deutschen Seehafenbetriebe ZDS. Als Vertreter der Hafenwirtschaft fordert der Verband einen schnellen Ausbau sowie die Generalsanierung der Bahnstrecke Hamburg–Hannover – egal wie.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Egal wie, aber schnell
Seite 15 | Rubrik SEE- UND BINNENHÄFEN