Klimaneutral durch den Ostsee-Raum

Die Reederei möchte im September ein mit grünem Methanol betriebenes Feederschiff vorstellen – ab 2024 ist der Einsatz mehrerer Dual-Fuel-Schiffe mit einer Kapazität von 16.000 bis 17.000 TEU geplant.
Das Containerschiff mit einer Länge von 172 Metern wurde in der Hyundai Mipo-Werft in Korea gefertigt und soll sich im Sommer 2023 auf seine erste Fahrt begeben. Bild: Maersk
Das Containerschiff mit einer Länge von 172 Metern wurde in der Hyundai Mipo-Werft in Korea gefertigt und soll sich im Sommer 2023 auf seine erste Fahrt begeben. Bild: Maersk
Anna Barbara Brüggmann
Maersk

Ein 172 Meter langes Dual-Fuel-Schiff, das nach Angaben von A.P. Moller - Maersk klimaneutral mit grünem Methanol betrieben werden kann, soll im Sommer die Hyundai Mipo-Werft in Korea verlassen, um seine Jungfernfahrt nach Kopenhagen anzutreten. Dort soll es dann auch getauft werden.

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Artikel Klimaneutral durch den Ostsee-Raum
Seite 15 bis 0 | Rubrik SEE- UND BINNENHÄFEN