Klimaneutral durch den Ostsee-Raum

Die Reederei möchte im September ein mit grünem Methanol betriebenes Feederschiff vorstellen – ab 2024 ist der Einsatz mehrerer Dual-Fuel-Schiffe mit einer Kapazität von 16.000 bis 17.000 TEU geplant.
Das Containerschiff mit einer Länge von 172 Metern wurde in der Hyundai Mipo-Werft in Korea gefertigt und soll sich im Sommer 2023 auf seine erste Fahrt begeben. Bild: Maersk
Das Containerschiff mit einer Länge von 172 Metern wurde in der Hyundai Mipo-Werft in Korea gefertigt und soll sich im Sommer 2023 auf seine erste Fahrt begeben. Bild: Maersk
Anna Barbara Brüggmann
Maersk

Ein 172 Meter langes Dual-Fuel-Schiff, das nach Angaben von A.P. Moller - Maersk klimaneutral mit grünem Methanol betrieben werden kann, soll im Sommer die Hyundai Mipo-Werft in Korea verlassen, um seine Jungfernfahrt nach Kopenhagen anzutreten. Dort soll es dann auch getauft werden.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Klimaneutral durch den Ostsee-Raum
Seite 15 bis 0 | Rubrik SEE- UND BINNENHÄFEN