Für coole Container

ECS testet einen neuen elektrischen Batteriegeneratorsatz von Thermo King für gekühlte Schiffscontainer auf Strecken zwischen Belgien und den Niederlanden.
Die E-Coolpac-Lösungen werden von der Aksa Würenlos AG entwickelt, getestet und hergestellt. Bild: ThermoKing
Die E-Coolpac-Lösungen werden von der Aksa Würenlos AG entwickelt, getestet und hergestellt. Bild: ThermoKing
Redaktion (allg.)
Kühltransporte

E-Coolpac heißt der neue Batteriegeneratorsatz von Thermo King, den das auf intermodale Transporte und integrierte Lieferkettendienste spezialisierte Logistikunternehmen ECS zwischen Belgien und den Niederlanden nun testet. Die elektrische Lösung soll eine dieselfreie Stromquelle für Kühlcontainer bieten und einen täglichen Transport von Kühlcontainern oder vom Hafen zum Verteilzentrum ohne direkte Emissionen ermöglichen.

Dieselfrei in die City

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Für coole Container
Seite 15 | Rubrik SEE- UND BINNENHÄFEN