Im Digitalen liegt die Zukunft

Mit einem neuen Transport- und Yard Management System will der Hafen seine Logistikprozesse optimieren und sich noch stärker als Informationsschnittstelle in intermodalen Lieferketten positionieren.
Ein neues Transport- und Yard Management System soll im Hafen Hannover die Logistikprozesse optimieren. Bild: Körber
Ein neues Transport- und Yard Management System soll im Hafen Hannover die Logistikprozesse optimieren. Bild: Körber
Christine Harttmann
Hannover

Der Hafen Hannover ist eine multimodale Drehscheibe im Schnittpunkt europäischer Verkehrsachsen und logistischer Dienstleister für den gesamten Wirtschaftsraum der Region. Entsprechend groß sind die Anforderungen an die Effizienz und Transparenz aller logistischen Abläufe diesseits und jenseits der Kaimauer.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Im Digitalen liegt die Zukunft
Seite 16 bis 0 | Rubrik SEE- UND BINNENHÄFEN