Megamax an der Kaimauer

Das Containerschiff OOCL Spain ist erstmals im Seehafen eingelaufen. Es gehört mit einer Kapazität von 24.188 TEU zu den größten Containerschiffen der Welt.
Symbolbild Fachartikel Transport
Redaktion (allg.)
Hamburger Hafen

Mit der OOCL Spain legte am 1. Mai eines der größten Megamax-Containerschiffe am Container Terminal Tollerort im Hamburger Hafen an. Das zur Orient Overseas Container Line (OOCL) gehörende Schiff, besitzt eine Ladekapazität von 24.188 TEU. Die Maße lassen sich mit den anderen größten Megamax-Containerschiffen der Welt vergleichen. So kommt die OOCL auf eine Länge von 399,9 Metern und eine Breite von 61,3 Metern.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Megamax an der Kaimauer
Seite 15 bis 0 | Rubrik SEE- UND BINNENHÄFEN