Wissen, wer wann kommt

Mit einem neuen Slotbuchungssystem will die HHLA die Auslastung der Kapazitäten bei allen Beteiligten optimieren.
Ein Lkw der Firma Stuhr Container Logistic am Container Terminal Altenwerder. Bild: HHLA
Ein Lkw der Firma Stuhr Container Logistic am Container Terminal Altenwerder. Bild: HHLA
Christine Harttmann
Hamburg

Die Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) hat ein neues System für das Slotbuchungsverfahren für Lkw-Transporte im Hamburger Hafen implementiert. Truck Fit soll die Kapazitäten auch bei den Fuhrunternehmen besser steuern und eine verlässliche Planung ermöglichen. Bei der Umstellung erhielt der Hafenbetreiber eigenen Angaben zufolge Unterstützung seitens verschiedener Fuhrunternehmen.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Wissen, wer wann kommt
Seite 11 | Rubrik SEE- UND BINNENHÄFEN