MSC Baltic Loop 3: 4 Schiffe mit 2.000-3.500 TEU: In Feederdienst aufgenommen

Seit Mitte November wird auch der Hafen Hamburg vom Baltic-Loop-3-Feederdienst der Reederei MSC angelaufen, für den insgesamt vier Containerschiffe verkehren.

Seit Kurzem ist Hamburg Anlaufhafen für den MSC-Feederdienst Baltic Loop 3. Bild: HHM/Hasenpusch Productions
Seit Kurzem ist Hamburg Anlaufhafen für den MSC-Feederdienst Baltic Loop 3. Bild: HHM/Hasenpusch Productions
Anna Barbara Brüggmann
Hamburg

Die Reederei MSC bedient seit Kurzem den Hafen Hamburg mit dem Baltic Loop 3 genannten Feederservice, der zwischen Großbritannien und einigen Ostseehäfen verkehrt. Insgesamt kommen dabei vier Containerschiffe mit Kapazitäten von 2.000 bis 3.500 TEU zum Einsatz. Zu den Anlaufhäfen zählen neben Hamburg auch Wilhelmshaven, Bremerhaven, Portbury (Bristol), Liverpool, Greenock, Le Havre, Antwerpen, Tallinn sowie Riga.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel MSC Baltic Loop 3: 4 Schiffe mit 2.000-3.500 TEU: In Feederdienst aufgenommen
Seite 18 | Rubrik SEE- UND BINNENHÄFEN