Duisport: Containerumschlag 2019 stabil bei 4,0 Mio. TEU, Güterumschlag rückläufig auf 61,1 Mio. Tonnen: Weniger Schüttladungen

Die Duisburger Hafen AG vermeldet für das Jahr 2019 einen stabileren Containerumschlag. Der Güterumschlag insgesamt war allerdings rückläufig.

Luftaufnahme Duisburger Hafen Logport I. Bild: Hans Blossey/Duisport
Luftaufnahme Duisburger Hafen Logport I. Bild: Hans Blossey/Duisport
Torsten Buchholz
Duisport

Der Containerumschlag der Duisburger Hafen AG (Duisport) ist nach der noch vorläufigen Auswertung im Jahr 2019 mit rund 4,0 Millionen TEU (20-Fuß-Standarcontainer) auf dem Niveau des Vorjahres 2018 mit 4,1 Millionen TEU geblieben. Mit einem Anteil von circa 60 Prozent ist der Containerumschlag das wichtigste Geschäftsfeld. Für den Gesamtgüterumschlag wird ein Rückgang von 65,3 Millionen Tonnen auf circa 61,1 Millionen Tonnen erwartet.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Duisport: Containerumschlag 2019 stabil bei 4,0 Mio. TEU, Güterumschlag rückläufig auf 61,1 Mio. Tonnen: Weniger Schüttladungen
Seite 23 | Rubrik SEE- UND BINNENHÄFEN