Cluster Verkehr, Mobilität und Logistik stellt innovative Projekte auf Transport Logistic 2019 vor: Vollautomatisierte Binnenschifffahrt

Das Cluster Verkehr, Mobilität und Logistik (VML) stellte auf der „Transport Logistic“ in München digitale Strategien und Projekte in der Hauptstadtregion vor.

Symbolbild Fachartikel Transport
Torsten Buchholz
Berlin-Brandenburg

Drei europäische Transportkorridore (TEN) durchqueren Deutschlands Hauptstadtregion Berlin-Brandenburg. Die Güterverkehrszentren zählen zu den besten Deutschlands. Das Autobahn-, Schienen- und Wasserstraßennetz verbindet Berlin und Brandenburg mit anderen wichtigen europäischen Wirtschaftszentren. Das Cluster Verkehr, Mobilität und Logistik, bestehend aus der Wirtschaftsförderung Land Brandenburg (WFBB) und Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie (BPWT), stellte auf der „Transport Logistic 2019“ innovative Projekte zum Thema Testfelder vor.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Cluster Verkehr, Mobilität und Logistik stellt innovative Projekte auf Transport Logistic 2019 vor: Vollautomatisierte Binnenschifffahrt
Seite 24 | Rubrik SEE- UND BINNENHÄFEN