BPW Gruppe stellt Messeauftritt unter Digitalisierungs-, Vernetzungs- und Elektromobilitäts-Zeichen: Digital, vernetzt, elektrifiziert

Die Unternehmensgruppe zeigt, wie Mechanik, Sensorik und Telematik intelligent zusammenspielen. Die Tochter Idem Telematics vernetzt den Trailer erstmals drahtlos und vermeidet Kabelsalat.

So soll der BPW-Messestand aussehen. Bild: BPW Bergische Achsen KG
So soll der BPW-Messestand aussehen. Bild: BPW Bergische Achsen KG
Torsten Buchholz
BPW

Die BPW Gruppe stellt ihren Messeauftritt (Halle A6, Stand 310) ganz ins Zeichen von Digitalisierung, Vernetzung und Elektromobilität. Gezeigt wird in München unter anderem neben der nächsten Generation der Trailerscheibenbremse mit dem BrakePadMonitor auch einen neuen Sensor, der den Abnutzungsgrad der Bremsbeläge berührungslos erfasst und graduell anzeigt. Das ist wichtig für eine vorausschauende Wartung und einen punktgenauen Belagwechsel.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel BPW Gruppe stellt Messeauftritt unter Digitalisierungs-, Vernetzungs- und Elektromobilitäts-Zeichen: Digital, vernetzt, elektrifiziert
Seite 23 | Rubrik SCHWERPUNKT