Reifen-Monitoring im Hafen

In Lkw-Fuhrparks sind Tools für das digitale Flotten- und Reifenmanagement schon länger im Einsatz. Jetzt hat sie der Reifenhersteller für die schwereren Container-Umschlagfahrzeuge weiterentwickelt.
Goodyear bringt das Reifen-Monitoring vom Lkw-Fuhrpark in den Hafen. Bild: Goodyear
Goodyear bringt das Reifen-Monitoring vom Lkw-Fuhrpark in den Hafen. Bild: Goodyear
Christine Harttmann
Goodyear

Goodyear rollt seine digitale Lösung zum Reifen-Monitoring in Lkw-Fuhrparks auf größere Container-Umschlagfahrzeuge sowie fahrerlose Transportsysteme aus. Auch in Häfen soll Drivepoint Heavy Duty die präventive Reifenwartung verbessern und die Ausfallzeiten der Fahrzeuge reduzieren.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Reifen-Monitoring im Hafen
Seite 18 | Rubrik REIFEN