Intelligent und autonom

Eine intelligente Reifenlösung soll die Sicherheit der autonomen Flotte von Gatik erhöhen und Echtzeit-Einblicke gewähren.
Wichtige Erkenntnisse zu genauer Kurven- und Bremssteifigkeit, Rollwiderstand und Reifenbelastung soll die Reifentechnologie liefern. Bild: Goodyear
Wichtige Erkenntnisse zu genauer Kurven- und Bremssteifigkeit, Rollwiderstand und Reifenbelastung soll die Reifentechnologie liefern. Bild: Goodyear
Redaktion (allg.)
Goodyear

Der Mobilitätsanbieter Goodyear und Gatik haben die erweiterte Integration von Reifenintelligenz-Technologie in ein autonomes Fahrsystem bekannt gegeben.

Durch die Ausstattung der Goodyear Endurance RSA-Reifen mit der SightLine-Technologie könne das auf autonome B2B-Logistik auf der mittleren Meile spezialisierte Unternehmen die Sicherheit und Gesamtgenauigkeit des Flottenbetriebs verbessern und die Lieferzeiten sowie die Zuverlässigkeit erhöhen, heißt es. Es sei geplant, die intelligente Reifenlösung im Jahr 2024 in einem großen Teil seiner autonomen Flotte in den USA und Kanada zu implementieren.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Intelligent und autonom
Seite 19 | Rubrik REIFEN