Neuer Trailerreifen und künstliche Intelligenz
Mit der neuen Reifenlinie Hybrid HT3+ für Trailer verspricht sich Conti höhere Laufleistungen und reduzierten Kraftstoffverbrauch für den Einsatz im regionalen Verteilerverkehr. Er ist in den Größen 385/65 R 22.5 164K (158L), 385/55 R 22.5 160K (158L) und 385/55 R 19.5 156/J erhältlich. Anders als der Vorgänger Hybrid HT3 trägt das aktuelle Modell als Ganzjahresreifen auf seiner Flanke die vorgeschriebene 3PMSF-Kennzeichnung. Mit dem 3-Peak-Mountain-Snowflake-Zeichen gilt es als Winterreifen gemäß der 2020 in Deutschland verschärften Winterreifenregel.
Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.
Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.◂ Heft-Navigation ▸
Lkw , Lkw-Tests ,Wirtschaftsnachrichten , KEP-Dienste , Container, Paletten , Schienengüterverkehr , Lkw-Maut , Seehäfen , Luftfrachtverkehr , Transport-Recht , Elektromobilität , Europapolitik , Fuhrpark- und Flottenmanagement , Temperaturgeführte Transporte , Fahrzeugbeschaffung (Leasing, Miete, Kauf) , Frachtschifffahrt , Verkehrspolitik, Infrastruktur , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Speditionen , Straßengüterverkehr , Lkw-Fahrer , Trailer (Sattel-Auflieger) , Lkw-Reifen , Kombinierter Verkehr