Kravag-Versicherung, BGL & Uni Duisburg-Essen: 40.000 Lkw-Parkplätze pro Nacht fehlen in Deutschland: Verwaltung des Mangels

Weil immer mehr Lkw-Parkplätze fehlen, braucht es innovative Konzepte.

Der Mangel an Lkw-Parkplätzen bedeutet Stress für die Fahrern und führt zu Unfällen. Bild: HUSS-Verlag
Der Mangel an Lkw-Parkplätzen bedeutet Stress für die Fahrern und führt zu Unfällen. Bild: HUSS-Verlag
Christine Harttmann
White-Paper

Bis zum Jahr 2023 fehlen in Deutschland pro Nacht rund 40.000 Lkw-Parkplätze – ein Problem, das sich mit dem Ausbau öffentlicher Parkplätze alleine kurzfristig nicht beheben lässt. So bringt es ein aktuelles White Paper auf den Punkt. Zusätzliche innovative Konzepte seien gefragt, so das Fazit des von Kravag-Versicherung, Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL) und Wissenschaftlern der Universität Duisburg-Essen gemeinsam publizierten Papiers.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Kravag-Versicherung, BGL & Uni Duisburg-Essen: 40.000 Lkw-Parkplätze pro Nacht fehlen in Deutschland: Verwaltung des Mangels
Seite 1 | Rubrik POLITIK UND WIRTSCHAFT