USA: Cargo-Partner schafft mehr Luftfracht-Kapazitäten

Symbolbild Fachartikel Transport
Christine Harttmann

Cargo-Partner hat eine Charterverbindung zwischen Wien und Chicago in das Programm aufgenommen. Weil seitens der Kunden zuletzt vermehrt Luftfrachtlösungen auf der Route angefragt wurden, wurde bereits Ende 2021 ein wöchentliches Teilladungs-Charterprogramm von Wien nach Chicago O’Hare International Airport etabliert. Der Flughafen Wien dient dabei als Hub für Zentral- und Osteuropa, während Chicago einen strategischen Ausgangspunkt für die Verteilung im Mittleren Westen der USA darstellt. Zudem betreibt Cargo-Partner an beiden Standorten eigene Warehouses und kann dadurch flexible Tür-zu-Tür-Lösungen anbieten.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel USA: Cargo-Partner schafft mehr Luftfracht-Kapazitäten
Seite 2 | Rubrik POLITIK UND WIRTSCHAFT