Redaktion (allg.)

Datenspezialist Dataforce hat eine aktuelle Analyse des Transportermarkts vorgenommen und sieht die Sparte zwar im Aufschwung, die Elektrifizierung allerdings erst am Anfang. Derzeit sind gerade mal sechs Prozent der Van-Flotte mit E-Antrieb unterwegs. Auch Modellneuerscheinungen sind dünn gesät. Elektrifizierung der Transporter steht noch am Anfang. Innerhalb der großen zwölf Länder konstatieren die Analysten bei den Neuzulassungen von Nutzfahrzeugen bis 7 Tonnen ein enormes Gefälle. Frankreich und das Vereinigte Königreich sind mit sechsstelligen Zulassungen im Zeitraum Januar bis April 2023 die volumenstärksten Märkte.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Transportermarkt: Elektrifizierung läuft langsam
Seite 2 | Rubrik POLITIK UND WIRTSCHAFT