Nachhaltig roter Faden

Hohe Kosten durch knappe Ressourcen und weltweit aus den Fugen geratene Lieferketten – diese Themen beherrschen die Logistik. Gleichzeitig ist die Branche ein Hebel für die Klimaziele und Vorreiter bei der Energiewende.
Nachhaltigkeit ist eines der großen Themen auf der Transport Logistic. Bild: Messe München
Nachhaltigkeit ist eines der großen Themen auf der Transport Logistic. Bild: Messe München
Nadine Bradl
Transport Logistic

Wie sich Einstellungen und Geschäftsmodelle verändern, spiegelt die Transport Logistic vom 9. bis 12. Mai als Messe für Logistik, Mobilität, IT und Supply Chain Management in München. Gleichzeitig will der internationale Branchentreff einen möglichst kleinen ökologischen Fußabdruck hinterlassen. „Die Logistik muss derzeit viele große Herausforderungen bewältigen“, sagte Prof. Dr. Dirk Engelhardt, Vorstandssprecher Bundesverband Güterkraftverkehr, Logistik und Entsorgung (BGL).

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Nachhaltig roter Faden
Seite 2 bis 0 | Rubrik POLITIK UND WIRTSCHAFT