Toyota: Kooperation mit VDL für Fuel-Cell-Trucks

Symbolbild Fachartikel Transport
Redaktion (allg.)

Der Automobilhersteller Toyota Motor Europe (TME) hat eine Kooperation mit der niederländischen VDL Groep für einen schweren Brennstoffzellen-Lkw bekanntgegeben. Die Unternehmen setzen für die Dekarbonisierung der Logistik auf Brennstoffzellentechnik. Die emissionsfreien schweren Lkw, die mit Wasserstoff betankt werden, sollen von der VDL Groep bereits im Sommer 2023 mit einem ersten wasserstoffbetriebenen Brennstoffzellen-Lkw auf die Straße geschickt werden. Weitere Fahrzeuge folgen ab Herbst. Sie werden auf verschiedenen Routen im Logistikverkehr für Toyota eingesetzt. jr

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Toyota: Kooperation mit VDL für Fuel-Cell-Trucks
Seite 2 bis 0 | Rubrik POLITIK UND WIRTSCHAFT