VVWL, VSL & Arbeitgeberverband: Tarifrunde mit Ver.di erfolgreich abgeschlossen: Neue Vergütungen für NRW

Die Arbeitgeberverbände in der Transport-, Speditions- und Logistikwirtschaft Nordrhein-Westfalen haben sich mit Ver.di auf einen Lohn- und Gehaltstarifvertrag verständigt.

Symbolbild Fachartikel Transport
Nadine Bradl
Tarif

Nach zähen und langwierigen Verhandlungen sowie Warnstreiks in den Betrieben haben der Verband Verkehrswirtschaft und Logistik NRW (VVWL), der Verband Spedition und Logistik (VSL) und der Arbeitgeberverband für das Verkehrs- und Transportgewerbe im Bergischen Land e.V. Anfang Dezember mit der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft (Ver.di) ein Ergebnis in der diesjährigen Tarifrunde erzielt, teilt der VVWL mit.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel VVWL, VSL & Arbeitgeberverband: Tarifrunde mit Ver.di erfolgreich abgeschlossen: Neue Vergütungen für NRW
Seite 2 | Rubrik POLITIK UND WIRTSCHAFT