Traktoren, Lkw, Proteste

Protest-Konvois der Landwirte und Spediteure ziehen sich durch ganz Deutschland und können erste Erfolge erzielen.
Zahlreiche Protest-Konvois erreichten im Januar Berlin. Ob sie auch die Politiker erreichten, wird sich zeigen müssen. Bild: BLV-Pro
Zahlreiche Protest-Konvois erreichten im Januar Berlin. Ob sie auch die Politiker erreichten, wird sich zeigen müssen. Bild: BLV-Pro
Nadine Bradl
Streik

Seit Wochen ziehen sich die Protestzüge durch Deutschland. Landwirte und Spediteure versperren mit Traktoren und Lkw die Straßen, um ihren Anliegen Gehör zu verschaffen. Adressat ist der Bundestag in Berlin und dieser musste nun zwangsläufig zuhören, musste die Themen auf die Tagesordnung setzen, die so vielen auf der Seele brennen.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Traktoren, Lkw, Proteste
Seite 2 | Rubrik POLITIK UND WIRTSCHAFT