Tschüss, Beifahrer!

Pilotprojekt zum „digitalen Beifahrer“ auf Autobahnen startet am 1. März.
Endlich kommt Bewegung in die Schwertransporte: Die Politik hat einige Neuerungen angestoßen, unter anderem den digitalen Beifahrer. Bild: Pixabay
Endlich kommt Bewegung in die Schwertransporte: Die Politik hat einige Neuerungen angestoßen, unter anderem den digitalen Beifahrer. Bild: Pixabay
Nadine Bradl
Schwertransporte

Auf Einladung von Oliver Luksic, Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Digitales und Verkehr und Koordinator der Bundesregierung für Güterverkehr und Logistik, hat ein erneuter Austausch mit Vertretern der Logistik- und Baubranche stattgefunden. Bei dieser zweiten Ausgabe zum Thema Großraum- und Schwerlastverkehr konnten wichtige Erfolge seit der ersten Veranstaltung verkündet werden.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Tschüss, Beifahrer!
Seite 2 | Rubrik POLITIK UND WIRTSCHAFT