VDV fordert Förderung von Trassenpreisen im Netz der NE-Bahnen durch Bund-: Gleiches Recht für alle

Der Branchenverband VDV verlangt, dass der Bund auch die Trassenpreise im Netz der NE-Bahnen fördert.

Der VDV fordert die Förderung der Trassenpreise auch für Infrastrukturen der NE-Bahnen. Bild: Pixabay
Der VDV fordert die Förderung der Trassenpreise auch für Infrastrukturen der NE-Bahnen. Bild: Pixabay
Christine Harttmann
Schienengüterverkehr

Bislang erhalten ausschließlich die Nutzer der Infrastruktur im Bereich der DB Netz AG eine Unterstützung in Höhe von jährlich 350 Millionen Euro. Nun fordern die 189 im Verband Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) organisierten Schienengüterverkehrsunternehmen vom Bund, dass er künftig auch die Trassenpreise fördert, die bei der Nutzung nichtbundeseigener Schienenwege anfallen.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel VDV fordert Förderung von Trassenpreisen im Netz der NE-Bahnen durch Bund-: Gleiches Recht für alle
Seite 4 | Rubrik POLITIK UND WIRTSCHAFT