DSLV-Bundesverband-Spedition-Logistik-veröffentlicht-Kostenindex-Sammelgutspedition-1.HJ-2019: +4,1%: Deutlicher Kostenschub

Eine Mehrbelastung in Höhe von 4,1 Prozent hat es bei den Stückgutnetzen im zweiten Halbjahr 2019 im Vergleich zu den letzten sechs Monaten des Jahres 2018 gegeben.

Symbolbild Fachartikel Transport
Torsten Buchholz
SAmmelgut

Der DSLV Bundesverband Spedition und Logistik hat die aktuelle Ausgabe des Kostenindex Sammelgutspedition des DSLV Bundesverband Spedition und Logistik veröffentlicht. Betrachtet wird darin die Entwicklung im ersten Halbjahr 2019. Danach trugen vor allem der kontinuierliche Anstieg der Personal- und Sachkosten, aber auch die zu Beginn des Jahres 2019 geänderten Mautsätze und -strukturen zu einem spürbaren Anstieg der Kosten der sendungsbezogenen Prozesskosten in den deutschen Stückgutnetzen bei.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel DSLV-Bundesverband-Spedition-Logistik-veröffentlicht-Kostenindex-Sammelgutspedition-1.HJ-2019: +4,1%: Deutlicher Kostenschub
Seite 2 | Rubrik POLITIK UND WIRTSCHAFT