Zu treuen Händen

Daimler Truck startet die kundennahe Erprobung von fünf Mercedes-Benz GenH2 Trucks mit den Unternehmen Air Products, Amazon, Holcim, INEOS und Wiedmann & Winz.
Mercedes-Benz GenH2 Truck: Start der kundennahen Erprobungen Mercedes-Benz GenH2 Truck: Start of Initial Customer Trials Bild: Daimler Truck
Mercedes-Benz GenH2 Truck: Start der kundennahen Erprobungen Mercedes-Benz GenH2 Truck: Start of Initial Customer Trials Bild: Daimler Truck
Redaktion (allg.)
report

Über die circa einjährige Erprobungsphase bekommen diese Kunden frühzeitig die Möglichkeit, praxisnah Erfahrungen im Transport mit Brennstoffzellen-Lkw zu sammeln. Eine Win-winSituation: Das Daimler Truck-Entwicklungsteam erhält durch die Zusammenarbeit wertvolle Erkenntnisse aus dem Einsatz der mit Flüssigwasserstoff angetriebenen Lkw unter realen Bedingungen, bekommt die Kundenbedürfnisse zurückgespiegelt und kann diese für die Serienentwicklung berücksichtigen.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Zu treuen Händen
Seite 3 | Rubrik POLITIK UND WIRTSCHAFT