Renault Trucks Deutschland: E-Lkw statt Diesel-Verteiler ab Frühjahr 2022 - 80% Förderung der Mehrkosten: „Let’s switch to electric!“
Ab Frühjahr 2022 wird Renault Trucks Deutschland Verteiler-Lkw mit Dieselmotor nicht mehr vertreiben. Grundlage für die Entscheidung sei sowohl die erprobte Marktreife der seit 2020 in Serie produzierten Modelle D und D Wide, verbunden mit dem deutschen Förderprogamm für E-Lkw. Bis zu 80 Prozent der Mehrkosten des E-Lkw gegenüber dem Diesel-Äquivalent finanziert der Staat. Dadurch würden die Gesamtbetriebskosten eines E-Lkw zunehmend attraktiv, schreibt Renault in einer Pressemeldung vom 11. November. Aus diesem Grund gelte die strategische Ausrichtung vorerst nur für den deutschen Markt.
Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.
Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:
Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:
Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.
◂ Heft-Navigation ▸
Lkw , Lkw-Tests , Newsletter für Transportbranche und Speditionen , Wirtschaftsnachrichten , KEP-Dienste , Container, Paletten , Schienengüterverkehr , Lkw-Maut , Seehäfen , Luftfrachtverkehr , Transport-Recht , Elektromobilität , Europapolitik , Fuhrpark- und Flottenmanagement , Temperaturgeführte Transporte , Fahrzeugbeschaffung (Leasing, Miete, Kauf) , Frachtschifffahrt , Verkehrspolitik, Infrastruktur , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Speditionen , Straßengüterverkehr , Lkw-Fahrer , Trailer (Sattel-Auflieger) , Lkw-Reifen , Kombinierter Verkehr