LIP Invest prognostiziert Rekordjahr 2021: Flächenumsatz und Neubauvolumen steigern Transaktionsvolumen auf über 7 Milliarden Euro: Rekordvolumen bei Neubauten

Symbolbild Fachartikel Transport
Christine Harttmann

Investmentmanager LIP Invest geht bei Logistikimmobilien von einem Rekordjahr aus: Flächenumsatz und Neubauvolumen brachten im zweiten Quartal beachtliche Ergebnisse – das Transaktionsvolumen 2021 soll laut der Auswertung sogar die sieben Milliarden-Euro-Marke knacken. Das geht aus dem Marktbericht „LIP up to Date – Logistikimmobilien Deutschland“ hervor. Die Nachfrage nach Logistikflächen soll dem Flächenumsatz für das zweite Quartal 2021 ein Rekordergebnis von 2,1 Millionen Quadratmetern verschaffen. Das ist sowohl gegenüber dem vorherigen Quartal als auch im Vergleich zum Vorjahresquartal eine deutliche Steigerung.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel LIP Invest prognostiziert Rekordjahr 2021: Flächenumsatz und Neubauvolumen steigern Transaktionsvolumen auf über 7 Milliarden Euro: Rekordvolumen bei Neubauten
Seite 2 | Rubrik POLITIK UND WIRTSCHAFT