Österreichische Post: 25-jähriges Jubiläum für die Paketzentren

Symbolbild Fachartikel Transport
Christine Harttmann

Jubiläum bei der Österreichischen Post: Im September 1999 wurde in Wals-Siezenheim das erste moderne Paket-Logistikzentrum mit einer leistungsfähigen Sortieranlage in Betrieb genommen. Auf den ersten 8.000 Quadratmetern des Logistikzentrums in Wals-Siezenheim sei ursprünglich nur die Paket-Sortierung untergebracht worden, mittlerweile befände sich auch die Brief-Sortierung dort. Rund 140 Mitarbeiter seien dafür zuständig, dass knapp 5.500 Pakete pro Stunde sortiert werden – mit den Originalmaschinen. Diese seien dank guter Wartung seit 25 Jahren in Betrieb.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Österreichische Post: 25-jähriges Jubiläum für die Paketzentren
Seite 2 | Rubrik POLITIK UND WIRTSCHAFT