Christine Harttmann

Die Verkaufszahlen für Nutzfahrzeuge, die der europäische Herstellerverband ACEA für das erste Halbjahr 2024 vorgelegt hat, sind durchweg positiv. Demnach konnte die Nutzfahrzeugsparte ihren Absatz in der ersten Jahreshälfte um 15 Prozent auf 840.409 Einheiten steigern. Dies sei auf ein zweistelliges Wachstum in den Kernmärkten zurückzuführen, teilt der europäische Verband mit. Deutschland führt die Statistik mit einem beachtlichen Plus von 19,3 Prozent an. Es folgen Spanien mit 18,5 Prozent, Italien mit 17,8 Prozent und Frankreich mit 10,5 Prozent. Deutlich moderater legten laut ACEA die Neuzulassungen von Lkw zu.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Nutzfahrzeuge: Mehr Verkäufe
Seite 3 | Rubrik POLITIK UND WIRTSCHAFT