Mercedes-Benz: Zehn Sprinter für die Berliner Tafel

Symbolbild Fachartikel Transport
Anna Barbara Brüggmann

Mercedes-Benz unterstützt gemäß eigenen Angaben bundesweit die Tafeln mit Fahrzeugen, insgesamt wurden bereits mehr als 1.150 Neufahrzeuge an die Tafeln übergeben. Im Rahmen eines Sponsoring-Programms übernimmt der Hersteller circa die Hälfte des Fahrzeuglistenpreises. Der andere Teil wird vor allem durch lokale Spender und Sponsoren erbracht. Nun gingen zehn Sprinter an die Berliner Tafel. Die Fahrzeuge sind mit einem Frischdienstausbau der Firma Kerstner versehen. Bei längeren Fahrtunterbrechungen soll sich der Aufbau ans Stromnetz anschließen lassen, um die Lebensmittel per Standkühlung zuverlässig auf der gewünschten Temperatur zu halten.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Mercedes-Benz: Zehn Sprinter für die Berliner Tafel
Seite 2 | Rubrik POLITIK UND WIRTSCHAFT