KEP-Dienste: Neue Arbeitsplätze & mehr Auszubildende in Lagerwirtschaft – BAG-Marktbeobachtung 2019-II: Pakete bringen Jobs

Der florierenden Onlinehandel schafft in der KEP-Branche neue Stellen während die Lagerwirtschaft mehr Auszubildende sucht.

Der zunehmende Online-Handel sorgt bei den Paketdiensten für neue Jobs. Bild: DPD
Der zunehmende Online-Handel sorgt bei den Paketdiensten für neue Jobs. Bild: DPD
Christine Harttmann
Marktbeobachtung

Neue Arbeitsplätze bei den KEP-Diensten und mehr Auszubildende in der Lagerwirtschaft – so lässt sich die „Marktbeobachtung: Auswertung der Arbeitsbedingungen in Güterverkehr und Logistik 2019-II-Berufe der Lagerwirtschaft, Berufe für Post- und Zustelldienste“ zusammenfassen. Das Bundesamt für Güterverkehr (BAG) hat sie Mitte Januar veröffentlicht. Es analysiert darin die aktuelle Ausbildungs- und Arbeitsmarktsituation sowie die Arbeitsbedingungen von Beschäftigten in Berufen der Lagerwirtschaft sowie der KEP-Dienste.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel KEP-Dienste: Neue Arbeitsplätze & mehr Auszubildende in Lagerwirtschaft – BAG-Marktbeobachtung 2019-II: Pakete bringen Jobs
Seite 2 | Rubrik POLITIK UND WIRTSCHAFT