Europaweiter Mangel

Arbeitgeber, Gewerkschaften und Parkplatzbetreiber sehen Fahrer und Fracht in Gefahr. Sie sehen daher die Europäische Kommission in der Pflicht. Gefordert wird ein zielgerichteter Ansatz für Zertifizierung, Modernisierung, den Bau und die Finanzierung von Parkmöglichkeiten für Lkw.
Parkplätze sind und bleiben Mangelware - in Deuschland und der gesamten EU. Bild: Pixabay
Parkplätze sind und bleiben Mangelware - in Deuschland und der gesamten EU. Bild: Pixabay
Christine Harttmann
Lkw-Parkplätze

In einem gemeinsamen Schreiben an EU-Verkehrskommissarin Adina Valean haben die Europäische Transportarbeiter-Föderation (ETF), die Internationale Straßenverkehrsgewerkschaft (IRU) und die Europäische Organisation für sicheres Parken (ESPORG) die Europäische Kommission aufgefordert, ihre Bemühungen zur Kofinanzierung sicherer Lkw-Parkplätze in Europa für die Jahre 2025 bis 2027 weiter fortzusetzen.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Europaweiter Mangel
Seite 3 | Rubrik POLITIK UND WIRTSCHAFT