„Das Maß ist voll!“

Logistikverband BGL startet Medienkampagne, um auf die existenzbedrohenden Folgen der geplanten Maut-Erhöhung für zehntausende Familienbetriebe aufmerksam zu machen.
Mit dem Wortspiel "Maut Everest" will der BGL Aufmerksamkeit schaffen. Bild: BGL
Mit dem Wortspiel "Maut Everest" will der BGL Aufmerksamkeit schaffen. Bild: BGL
Nadine Bradl
Lkw-Maut

Mit der größten Medienkampagne seit einem Jahrzehnt reagiert der Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL) auf die Pläne der Ampelregierung zur Lkw-Maut-Erhöhung. Mit dieser Quasi-Verdoppelung der Maut ab 1. Dezember treibe man zahllose deutsche Familienbetriebe im Logistiksektor an den Rand des wirtschaftlichen Ruins oder darüber hinaus, meint der BGL.

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Artikel „Das Maß ist voll!“
Seite 1 | Rubrik POLITIK UND WIRTSCHAFT