Planungssicherheit, jetzt!

Verbände und Unternehmen fordern, die rechtlichen Rahmenbedingungen für den Lang-Lkw-Einsatz nicht mehr länger in der Schwebe zu lassen und sich für einen internationalen Regelbetrieb der Fahrzeuge vom Typ 1 einzusetzen.
Endlich Gas geben soll die Politik in Sachen Lang-Lkw, fordern die Unterzeichnenden in ihrem Positionspapier. Bild: Kässbohrer
Endlich Gas geben soll die Politik in Sachen Lang-Lkw, fordern die Unterzeichnenden in ihrem Positionspapier. Bild: Kässbohrer
Anna Barbara Brüggmann
Lang-Lkw

Die Chancen zu nutzen, die im Einsatz von Lang-Lkw im Hinblick auf die Dekarbonisierung des Verkehrssektors liegen, und die bereits vorhandenen Früchte zu ernten, fordert eine Allianz aus insgesamt neun Verbänden und 14 Unternehmen der Industrie-, Handels-, Speditions-, Logistik- und Transportbranche. Gemeinsam veröffentlichten sie am 22. Februar 2023 ein Positionspapier, in dem sie die CO2-Minderungsziele der Europäischen Union und der Bundesregierung unterstützen und die Bedeutung alternativer Antriebsform betonen.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Planungssicherheit, jetzt!
Seite 1 bis 0 | Rubrik POLITIK UND WIRTSCHAFT