Stichtag war

Es gilt seit 1. September ein neuer Stand der Technik, vor allem beim Transport von Fahrzeugen.
Die Aktualisierung der VDI-Richtlinie setzt neue Maßstäbe in der Ladungssicherung, insbesondere im Bereich des Transports von Fahrzeugen. Bild: Spanset
Die Aktualisierung der VDI-Richtlinie setzt neue Maßstäbe in der Ladungssicherung, insbesondere im Bereich des Transports von Fahrzeugen. Bild: Spanset
Christine Harttmann
Ladungssicherung

Seit dem 1. September 2024 gilt die Novelle der Ladungssicherungsrichtlinie, die in Teilen grundlegend geändert wurde. Hauptsächlich beim Transport von Fahrzeugen gelten neue Standards.

Insbesondere die Merkblätter 8.1 und 8.2 widmen sich detaillierten technischen Vorgaben. Sie schließen bisherige Lücken in der Richtlinie, teilt der Verein Deutscher Ingenieure (VDI) mit. Seit dem 1. September stellen die drei überarbeiteten Blätter der Richtlinie den neuen Stand der Technik dar. Übergangsfristen gibt es nicht.

Reibung und Reifen

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Stichtag war
Seite 3 | Rubrik POLITIK UND WIRTSCHAFT