Ungewöhnlicher Zusammenschluss

Renault Group, Volvo Group und CMA CGM Group gründen Joint Venture Flexis SAS für Elektrotransporter. Die Produktion einer völlig neuen Generation soll auf der Basis einer Software Defined Vehicle (SDV)-Plattform erfolgen. Start der Fertigung ist für 2026 avisiert.
 Bild: de-nue-pic - stock.adobe.com
Bild: de-nue-pic - stock.adobe.com
Christine Harttmann
Kooperation

Die Renault Group, Volvo Group und CMA CGM Group setzen die im Oktober 2023 beschlossene Absichtserklärung um und gründeten am 3. April das Joint Venture Flexis SAS. Wie die Renault Group bekannt gab, wollen die Partner mit gebündelten Kräften den wachsenden Anforderungen einer kohlenstoffarmen und effizienten Logistik begegnen und eine völlig neue Generation von Elektrotransportern schaffen.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Ungewöhnlicher Zusammenschluss
Seite 1 | Rubrik POLITIK UND WIRTSCHAFT