Werbung
Werbung
Werbung

Die gesteckten Ziele erreicht

Die Deutsche Post DHL Group konnte ihren Umsatz im Jahr 2018 um sechs Prozent auf 61,6 Milliarden Euro steigern. Das Ebit erreicht die prognostizierten 3,2 Milliarden Euro.

„Wir haben damit die Voraussetzungen geschaffen, um weiter profitabel zu wachsen.“
Frank Appel, Vorstandsvorsitzender Deutsche Post DHL Group Bild: Deutsche Post DHL Group
„Wir haben damit die Voraussetzungen geschaffen, um weiter profitabel zu wachsen.“ Frank Appel, Vorstandsvorsitzender Deutsche Post DHL Group Bild: Deutsche Post DHL Group
Werbung
Werbung
Torsten Buchholz
Konzernzahlen

Die Deutsche Post DHL Group hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2018 weiter zugelegt. Der Konzernumsatz stieg um 1,8 Prozent auf 61,6 Milliarden Euro. Um Wechselkurse und Portfoliomaßnahmen bereinigt stiegen die Erlöse sogar um 6,0 Prozent. Wachstumstreiber waren laut Mitteilung des Post- und Logistikkonzerns das weiterhin boomende E-Commerce-Geschäft sowie das anhaltende Wachstum der internationalen Handelsströme. Das operative Ergebnis (Ebit) des Konzerns erreichte 3,2 Milliarden Euro. Damit habe das Unternehmen sein im Juni 2018 angepasstes Ergebnisziel erreicht, heißt es.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Die gesteckten Ziele erreicht
Seite 4 | Rubrik POLITIK UND WIRTSCHAFT
Werbung