Mini-Boom im Advent

Trotz konjunktureller Unsicherheiten dürfte das Sendungsaufkommen in der Weihnachtszeit erneut gegenüber dem Vorjahr steigen. Insbesondere das Endkundensegment wächst, während B2B weiter schwächelt.
Auch wenn das Wachstum nicht an den Boom des Vorjahres anknüpfen kann - auch in diesem Jahr erwartet die KEP-Branche einen Wachstumsschub zu Weihnachten. Bild: Ralf Gar/DPDHL Group
Auch wenn das Wachstum nicht an den Boom des Vorjahres anknüpfen kann - auch in diesem Jahr erwartet die KEP-Branche einen Wachstumsschub zu Weihnachten. Bild: Ralf Gar/DPDHL Group
Christine Harttmann
KEP-Branche

Die Kurier-, Express- und Paketbranche (KEP) rechnet in den kommenden Monaten mit einem moderaten Anstieg des gesamten Sendungsvolumens. Nach einer aktuellen Marktanalyse der KE-Consult Kurte&Esser GbR, die der Bundesverband Paket- und Expresslogistik (BPEX) beauftragt hat, erwartet die Branche zwischen November und Dezember ein Wachstum von ein bis drei Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Laut der Marktanalyse sollen in Deutschland während der weihnachtlichen Hochsaison insgesamt etwa 735 Millionen KEP-Sendungen abgewickelt werden. Dies entspräche rund zehn Millionen Sendungen mehr als im Vorjahreszeitraum.

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Artikel Mini-Boom im Advent
Seite 1 | Rubrik POLITIK UND WIRTSCHAFT