Hafen Rotterdam und DeltaPort verstärken Zusammenarbeit

Symbolbild Fachartikel Transport
Daniela Sawary-Kohnen

Der Seehafen Rotterdam und die nordrhein-westfälische Hafengruppe DeltaPort Niederrheinhäfen haben im Rahmen der Messe Transport Logistic eine Kooperation abgeschlossen. Ziel sei es laut den Unternehmen, zusammen eine effizientere Kühllogistik, eine verbesserte Digitalisierung und Nachhaltigkeitsprojekte zur Einsparung von CO2-Emissionen voranzutreiben. Mit Hilfe der Digitalisierung könnte das nordrhein-westfälische Hinterland besser erschlossen und CO2-Einsparungen beim Transport und der Logistik durch die ideale Nutzung von Abwärme ermöglicht werden.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Hafen Rotterdam und DeltaPort verstärken Zusammenarbeit
Seite 2 | Rubrik POLITIK UND WIRTSCHAFT