Money, Money, Money

Die Präsidentin des Zentralverbandes der deutschen Seehafenbetriebe Angela Titzrath fordert Mittel für den dauerhaften Erhalt leistungsfähiger Infrastruktur und die Transformation der deutschen Seehäfen.
Mehr Geld für Häfen: Der ZDS fordert massive Investitionen. Bild: Pixabay
Mehr Geld für Häfen: Der ZDS fordert massive Investitionen. Bild: Pixabay
Nadine Bradl
Häfen

Auch bei den Häfen – nicht nur bei der Verkehrsinfrastruktur – sind Investitionen nötig und das nicht zu knapp. Das betonte die Präsidentin des Zentralverbandes der deutschen Seehafenbetriebe (ZDS) Angela Titzrath im Vorfeld eines Spitzentreffens zur Nationalen Hafenstrategie: „Wer die Energie- und Verkehrswende und einen funktionierenden deutschen Außenhandel will, muss jetzt in die öffentliche Infrastruktur investieren.“

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Money, Money, Money
Seite 1 | Rubrik POLITIK UND WIRTSCHAFT