Gebrüder Weiss: Umsatz 2018 +8,3% auf 1,67 Mrd. Euro - 50 Mio. Euro in Infrastruktur investiert: Starker Landverkehr

Der österreichische Transport- und Logistikdienstleister hat seinen Umsatz 2018 um 8,3 Prozent erhöht.

Symbolbild Fachartikel Transport
Christine Harttmann
Gebrüder Weiss

Bei guter konjunktureller Lage erwirtschaftete Gebrüder Weiss im vergangenen Geschäftsjahr 2018 einen vorläufigen Nettoumsatz von 1,67 Milliarden Euro. Das sind 8,3 Prozent mehr als im Vorjahr. Immerhin 50 Millionen Euro investierte das Unternehmen in die Infrastruktur. „Wir sind mit der Geschäftsentwicklung sehr zufrieden. Es war ein gutes Jahr. Trotz der hohen Auslastung in allen Systemen konnten wir die Servicequalität halten“, sagt Wolfram Senger-Weiss, Vorsitzender der Geschäftsleitung bei Gebrüder Weiss.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Gebrüder Weiss: Umsatz 2018 +8,3% auf 1,67 Mrd. Euro - 50 Mio. Euro in Infrastruktur investiert: Starker Landverkehr
Seite 2 | Rubrik POLITIK UND WIRTSCHAFT