Gebrüder Weiss: 15 Erdumrundungen mit dem Rad

Symbolbild Fachartikel Transport
Redaktion (allg.)

Mit einem deutlich gesteigerten Ergebnis ist der zweite internationale Fahrradwettbewerb „Cycling around the world“ des österreichischen Logistikers Gebrüder Weiss zu Ende gegangen. Dabei legten 650 Radler aus aller Welt gemeinsam die Strecke von 612.246 Kilometern zurück. Das entspricht mehr als 15-mal um den Globus. Das ursprüngliche Ziel von sieben Weltumrundungen haben die Teilnehmer damit weit übertroffen. Bereits zum zweiten Mal hatte das Logistikunternehmen von April bis September zu dem sportlichen Wettbewerb aufgerufen. Die Vorjahresaktion hatte mit sechs Weltumrundungen geendet. jr

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Gebrüder Weiss: 15 Erdumrundungen mit dem Rad
Seite 2 | Rubrik POLITIK UND WIRTSCHAFT