Frankfurter Flughafen: Flugbewegungen +0,4%, Höchststartgewichte +0,8%, Cargo-Aufkommen -3,9% im Dezember: Fraport: Moderates Wachstum

Symbolbild Fachartikel Transport
Daniela Sawary-Kohnen

Die Zahl der Flugbewegungen stieg am Frankfurter Flughafen 2019 mit 513.912 Starts und Landungen um 0,4 Prozent. Gleichzeitig legte die Summe der Höchststartgewichte um 0,8 Prozent auf etwa 31,9 Millionen Tonnen zu. Das Cargo-Aufkommen nahm um 3,9 Prozent auf 2,1 Millionen Tonnen ab. Im Dezember 2019 waren die Flugbewegungen mit 36.635 Starts und Landungen sowie die Summe der Höchststartgewichte mit knapp 2,4 Millionen Tonnen rückläufig. Bei den Flugbewegungen machte sich dies mit einem Minus von 4,4 Prozent und bei der Summe der Höchststartgewichte mit einem Minus von 2,9 Prozent bemerkbar. Das Cargo-Aufkommen sank um 7,2 Prozent auf 170.384 Tonnen.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Frankfurter Flughafen: Flugbewegungen +0,4%, Höchststartgewichte +0,8%, Cargo-Aufkommen -3,9% im Dezember: Fraport: Moderates Wachstum
Seite 2 | Rubrik POLITIK UND WIRTSCHAFT