Evolution statt Revolution: Digitalisierung light bei FM und FH

Eigentlich hätte die Fahrvorstellung der neuen FM und FH schon im April über die Bühne gehen sollen, doch dann kam das Virus. Fünf Monate später nun endlich die nationale Fahr-Premiere der neuen Volvos. Die ersten Eindrücke bestätigen: da wurde viel gemacht, das allermeiste richtig.

Der neue FM in seiner sparsamsten, nutzlaststärksten Form: D11-Motor mit 380 PS, kurze und niedrige Kabine. Leergewicht (mit 1.000 Liter Diesel in den Tanks): 7.100 kg inklusive Fahrer. Mehr Nutzlast für den Tanker geht kaum. Bild: rod
Der neue FM in seiner sparsamsten, nutzlaststärksten Form: D11-Motor mit 380 PS, kurze und niedrige Kabine. Leergewicht (mit 1.000 Liter Diesel in den Tanks): 7.100 kg inklusive Fahrer. Mehr Nutzlast für den Tanker geht kaum. Bild: rod
Redaktion (allg.)
Fahrbericht

Es war sicher keine leichte Übung für das deutsche Volvo Trucks Team, eine geplante internationale Fahr-Veranstaltung auf nationalen Rahmen herunterzubrechen. Da hängt viel dran: Die Fahrzeuge müssen von Schweden nach Deutschland überführt werden, zulassungstechnische Fragen sind zu klären und ein geeigneter Veranstaltungsort zu finden.

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Artikel Evolution statt Revolution: Digitalisierung light bei FM und FH
Seite 0 | Rubrik POLITIK UND WIRTSCHAFT