Die Wirtschaftsmacher starten Imagekampagne für Logistik-Berufe - 14 Testimonials werben für Vielfalt: Logistikbranche stärken

Auf der Messe Transport Logistic hat die Initiative „Die Wirtschaftsmacher“ den Start der Image-Kampagne „Logistikhelden“ bekannt gegeben.

Die Initiative „Die Wirtschaftsmacher” hat ihre Imagekampagne „Logistikhelden“ gegen den Fachkräftsmangel gestartet. Bild: Die Wirtschaftsmacher
Die Initiative „Die Wirtschaftsmacher” hat ihre Imagekampagne „Logistikhelden“ gegen den Fachkräftsmangel gestartet. Bild: Die Wirtschaftsmacher
Daniela Sawary-Kohnen
Fachkräftemangel

Anfang Juni hat die Initiative „Die Wirtschaftsmacher“ auf der Messe Transport Logistic in München den Startschuss für die erste übergreifende Imagekampagne der Logistik bekannt gegeben. Mit der Image-Kampagne starte die Initiative ihre erste übergreifende Aktion, hieß es. Deutschlandweit würden 14 authentische Testimonials – Logistiker aus verschiedensten Berufen und Altersgruppen sowie mit unterschiedlichen Lebensläufen – mit ihrem eigenen Beispiel für die vielfältigen Berufe und Perspektiven in der Logistik werben. Primäres Ziel der Kampagne sei es, Jobsuchende und Nachwuchskräfte für eine Aufgabe in der Logistik zu begeistern.

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Seite 2 | Rubrik POLITIK UND WIRTSCHAFT